Dominic Messenlechner neuer Tiroler Meister

Nach dem erfolgreichen Abschneiden des KTC Nachwuchses in der Vorwoche, standen von 15.02. bis 18.02. die nächsten Bewerbe bei der Tiroler Meisterschaft in Stans auf dem Programm.
Dabei krönte sich Dominic Messenlechner in der Klasse U12 zum neuen Tiroler Meister. Auch andere KTC Kinder waren erfolgreich.

An Nummer 1 gesetzt startete Dominic die Mission Titelgewinn
Nach klaren Erfolgen gegen Greil (Kramsach) und Zach (Innsbruck) erreichte Dominic ohne Satzverlust das Finale. Hier stand ihm Alexander Aufschnaiter gegenüber, mit dem er regelmäßig in Kitzbühel trainiert.
In einem spannenden Finale konnte er den hart umkämpften 1. Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Der 2. Satz ging dann etwas schneller und Dominic konnte sich mit 6:2 durchsetzen.

Dominic ist somit das nächste große Tennis Talent aus der Familie Messenlechner. Schwester Sarah trainiert aktuell gemeinsam mit KTC Spielerin Emily Lederer im Trainigszentrum Südstadt. Sarah und Emily nehmen schon an großen internationalen Turnieren (ITF Juniors) teil.

Bronzemedaillen für Eyla Penkner und Lea Prokopetz
Zweimal den dritten Platz konnten Eyla Penkner und Lea Prokopetz für den KTC erreichen. Eyla spielte dabei vor allem im Viertelfinale groß auf und konnte Leonie Ebster in einem Spiel mit sehr langen Ballwechseln am Ende mit 6:4 und 6:4 besiegen. Im Semifinale war dann Annabelle Pichler aus Innsbruck noch eine Nummer zu groß.
Nach der Silbermedaille eine Woche zuvor schaffte es Lea Prokopetz ein weiteres Mal auf das Podest. Nach klaren Siegen im Achtel- und Viertelfinale, musste sich Lea ihrer Dauerrivalin Lilly Mayr aus Achenkirch knapp in 2 Sätzen geschlagen geben.

KTC Burschen mit ansprechenden Leistungen gegen starke Gegner
Für Fabian Lintner, Leon Eigner, Tim Koller und Christopher Engel reichte es noch nicht ganz für eine Medaille, was auch mit den starken Gegnern zu tun hatte.

Auch diese Woche wieder einige Erfolge für den Kitzbüheler Tennisclub bei der Tiroler Meisterschaft. Nun laufen die Vorbereitungen für die Freiluftsaison, wo insgesamt 7 KTC Nachwuchsmannschaften an der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen werden