Teodor Marinovic und Johannes Rossner Tiroler Meister 2022

Die lange Anreise hat sich für die KTC Youngsters ausgezahlt.
Teodor Marionvic und Johannes Rossner gewinnen die Goldmedaille.
Julius Wauschkuhn und Raphael Rossner schafften es auf das Podium.

Nach guten guten Trainingstagen machten sich eine Reihe von KTC-Nachwuchsspielern auf den Weg ins Außerfern.
Die Erwartungen waren groß und die Chancen sich die begehrte Meisterschaftstrophäe abzuholen waren gut.
Nach dem viel umjubelten Tiroler Mannschaftsmeistertitel nur wenige Wochen zuvor, ging es dieses Mal um Gold, Silber und Bronze im Einzelbewerb.

In der Klasse der U8, konnte sich Johannes Rossner ein wenig überraschend aber dafür total souverän den Titel holen.
Johannes ließ dabei im großen Finale Leo Dietl vom TC Leutasch keine Chance und konnte sich in 2 Sätzen durchsetzen.
„Bereits bei den Allerkleinsten ist es sehr wichtig, dass die Technik richtig gelernt wird, aber natürlich soll hier vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Johannes hat schon im Training gezeigt, dass er sehr talentiert ist,“ so KTC Coach Florian Wunderer.

In der Klasse U9 starteten Raphael Rossner und Teodor Marinovic für den KTC.
Dieses Mal trafen die beiden im Halbfinale aufeinander und das Spiel hielt was es versprach. Lange Ballwechsel und gutes Tennis wurde von den beiden Youngsters geboten und so musste zweimal das Tiebreak entscheiden. Mit 4:3 und 4:3 setzte sich Teodor Marinovic am Ende durch und schaffte den Sprung ins große Finale, wo mit Max Wille ein ganz starker Gegner vom TC Prutz wartete.
Im Finale ließ er seinem Gegner vom TC Prutz nicht den Hauch einer Chance. Nach einem 4:1 im ersten Satz ließ Teodor auch im 2. Satz nichts anbrennen und gewann diesen mit 4:2. Für ihn war es bereits der zweite Sieg bei den Tiroler Meisterschaften. Bereits im letzten Jahr konnte er den Titel in der Klasse U8 sichern. "Nachdem Teo leider bei der Mannschaftsmeisterschaft coronabedingt ausgefallen war, hat er sich diesen Titel mehr als verdient", so Jugendwart Roland Eigner.
Raphael Rossner und Julius Wauschkuhn wurden jeweils 3.
Ein alles in allem gelungener Auftritt der Kitzbüheler Tennisjugend im Außerfern.