Nach einer 35 jährigen Pause krönte der KTC wieder seine Skimeister

Bei besten äußeren Bedingungen fand am Samstag 5.3.2022 auf der Jufen Rennstrecke die diesjährige Tennis Skimeisterschaften des Kitzbüheler Tennisclubs statt.
Julius Wauschkuhn, Paula Bodner und Günther Hechenberger setzen sich in sehr spannenden Rennen durch.

Nach 35 Jahren Pause erweckte man beim Kitzbüheler Tennisclub einen schönen alten Brauch wieder zum Leben. Das KTC Skirennen mit einer erfreulicherweise sehr großen Anzahl von Startern, davon mehr als 50% Jugendlichen, wurde am Samstag auf der Jufen Rennstrecke ausgetragen.
Die KTC Mitglieder konnten dabei ihr teils ausgezeichnetes schifahrerisches Können unter Beweis stellen. Die Teilnehmer wurden in 3 Klassen unterteilt. Kinder, Herren Allgemein und Damen Allgemein.

Julius Wauschkuhn entscheidet Hundertstel Krimi in der Kinderklasse für sich

Besonders spannend verlief das Rennen in der Kinderklasse. Hier waren besonders viele Teilnehmer am Start. Darunter einige bekannte Talente des Kitzbüheler Skiclubs.
Als die Nummer 6 Julius Wauschkuhn an den Start ging und eine Spitzenzeit in den Schnee knallte, war für die noch nicht gestarten Läufer klar, dass nur noch ein perfekter Lauf für den Sieg reichen würde.
Ted Naglich gelang dieses Kunststück beinahe, jedoch scheiterte er um lediglich 6 Hundertstel an der Bestzeit des überragenden Julius Waschkuhn, welcher sich somit zum KTC Skiprinzen kürte.
Der dritte Platz ging an Fabian Lintner.

Paula Bodner bei den Damen eine Klasse für sich
Auch die KTC Damen zeigten, dass sie nicht nur am Tennisplatz gute Figur machen. Paula Bodner setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch. Elke Briegel erreichte nach einer Spitzenfahrt Platz 2 und der dritte Platz ging an Antonie Wauschkuhn.

Günther Hechenberger triumphiert bei den Herren
Einer der fleißigsten Skifahrer des Kitzbüheler Tennisclub konnte sich beim KTC Skirennen für seinen Einsatz belohnen und darf sich neuer „KTC Skimeister 2022“ nennen. Günther Hechenberger war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Er erwischte einen Traumlauf und setzte sich vor Markus Bodner und Christian Wollinger durch. Die Gästewertung gewann Fabian Nitsche.

Dank an element3, Bergbahn AG Kitzbühel und Stadtgemeinde
Der Kitzbüheler Tennisclub bedankt sich insbesondere bei Simone und Manfred Hofer von element3 für ein perfekt organisiertes Rennen. Ein großer Dank auch an die Bergbahn AG Kitzbühel für eine perfekt präparierte Piste. Den Ehrenschutz übernahm Bürgermeister Dr. Klaus Winkler. Vielen Dank auch an unseren Excel Spezialisten Melf Kruse.
Die Siegerehrung fand bei wunderschönem Wetter direkt im Zielgelände statt. Der KTC freut sich schon auf das nächste Skispektakel im Jahr 2023.