Großartige Leistungen von Tim Koller in Belgien

In der Kim Clijsters Akademie im wunderschönen Flandern in Belgien nahm Tim Koller als einziger Österreichischer Spieler bei der Ten Global Junior Tour teil.

Auf sehr hohem Level (wie Tennis Europe) präsentierten sich Spieler aus fast allen europäischen Staaten, als auch aus Ländern wie Südafrika, Libanon, Bahrain, Russland …..etc. Gespielt wurden Altersklassen von U10 bis U15. Ein fabelhaftes Turnier mit viel multikulturellem Kontakt für Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer im Rahmen einer unfassbar schönen Anlage mit extrem freundlichen Turnierleitern und professionellen Mitarbeitern.

Tim wurde in seiner Altersklasse (Plätze wurden ausgespielt) sehr guter 7ter von 32 Spielern (Einzug Viertelfinale, als auch Sieg um Platz 7) und gewann auch in der höheren Altersklasse ein Match. Trotz einer leichten Bauchmuskelzerrung legte er eine tolle internationale Prämiere hin. Es waren schöne 8 Tage. Auch weil das Turnierkonzept der Ten-Pro Global Junior Tour herausragend und einzigartig ist. 8 Spiele in zwei Altersklassen fix, weltweite Spielorte und Bowls, On Court Coaching bei Satzpause, nur internes Ranking (jeder spielt ohne Druck, ohne Punktegedanken etc.….). Die internationale Erfahrung für die Spieler in allen Belangen (ob Matches, internationale Trainingspartner, Kommunikation….) ist fantastisch.

Tim wurde von vielen Seiten für hervorragendes Tennis (Technik, Tempo, Spielverständnis….) als auch seine Fairness, sein Verhalten und seinen unermüdlichen Kampfgeist gelobt. Bei der Abschlusszeremonie erhielten die Eltern dann noch den Überraschungspreis: parents of the tournament.

Bravo Tim, mach weiter so!