Die Kitzbüheler U9 Mannschaft ist neuer Tiroler Mannschaftsmeister

Die 10 stärksten Mannschaften aus ganz Tirol nahmen am U9 Finalturnier in Westendorf teil.
Der KTC war mit einer Mannschaft am Start und konnte sich im Finale zum Tiroler Meister küren.

Nach Siegen über Kramsach und einem ungefährdeten 3:0 Sieg im Halbfinale gegen Kundl stieg die Spannung
bei den KTC Youngsters Raphael, Fabian und Johannes. Sie standen im großen Finale um die Tiroler Meisterschaft.
Für alle 3 war es das erste ganz große Finalspiel ihrer noch junger Karriere. Die Anspannung war ihnen aber am Platz kaum anzumerken.

Die Nummer 1 Raphael Rossner erwischte einen bärenstarken Tag, musste sich aber in einem hart umkämpften Spiel in 3 Sätzen der Pitztalerin Lina Jacob geschlagen geben. Diese gilt als großes Talent im Tiroler Tennis.
Dass auf Fabian Bachler Verlass ist, hat er schon in der Vorrunde bewiesen. Fabian war an diesem Tag kaum aufzuhalten und konnte sein Spiel klar in 2 Sätzen gewinnen.
Nach 1:1 in den Einzelspielen musste das Doppel entscheiden. Fabian und Raphael konnten sich gegen die Pitztaler durchsetzen und somit die begehrte Medaille mit nach Hause nehmen. „Das harte Training mit den Trainern Freddy Messenlechner und Daniel Hübner zahlt sich aus.“ so Jugendwart Thomas Rossner.

Die U10 Mannschaft des KTC konnte den 3. Platz erreichen, obwohl Teodor Marinovic und Simon Senoner coronabedingt leider nicht antreten konnten.
Martin Oswald, Luis Viertler und Maximilian Widmoser scheiterten im Semifinale ganz knapp am späteren Tiroler Meister, dem TC Westendorf.

Meistertitel für die U15 Mädchen des KTC
Auch die U15 Mannschaft des KTC schaffte es an diesem Wochenende sich zum Meister zu krönen. Die Mädchen besiegten die Mannschaft aus TC Langkampfen mit 4:0 und sind nach 4 Siegen bereits vor der letzten Begegnung uneinholbarer Tabellenführer. Eyla Penkner, Rosa Bodner, Emma Hofer, Anna Gambino, Nala Penkner, Lea Prokopetz und Julia Gintsberger haben in dieser Saison in der Bezirksliga noch kein Spiel verloren.

Tennis boomt nach wie vor beim Kitzbüheler Tennisclub. Mittlerweile traineren knapp 200 Kinder von Montag bis Sonntag beim KTC.