Clubabend und Doppelclubmeisterschaft mit Stargast Dominic Thiem

Anita Krimbacher, Gerald Mitterer und Thomas Weiler (Herren +55) sind die neuen KTC Clubmeister im Jahr 2021.

Die Doppelclubmeister mussten noch gekürt werden. Diese Titel wurden am Samstag, den 11. September ausgespielt.
Insgesamt 16 Paarungen (Damen und Herren) zeigten sehr gutes und unterhaltsames Tennis.

Neben dem ersten Clubabend im neuen Clubhaus gab es noch ein ganz besonderes Highligt. Der Besuch von österreichs Nummer 1 und US Open Sieger 2020 Dominic Thiem ließ die Kinderaugen strahlen.
Dominic Thiem war aufgrund eines Termins in Kitzbühel und ließ es sich nicht nehmen kurz bei der Clubmeisterschaft vorbeizuschauen und viele Autogramme zu schreiben.

Damen: Routine schlägt Jugend
Nachdem Gaby Schwingenschlögl und Lekki Plank sich im Halbfinale in einem hochdramatischen 3 Satz Spiel gegen die KTC Newcomer Gartner/Krimbacher durchsetzen konnten, warteten im Finale die langjährigen Teamkolleginnen Meni Strasser und Elisabeth Hörl, welche zuvor Isabella Bodner und Evi Ritter besiegen konnten.

Plank und Schwingenschlögl spielten solides Tennis mit einige Zauberschlägen und krönten sich verdient zum KTC Doppel Clubmeister 2021.

Herren: Favoriten setzen sich durch:
Der Herrenbewerb startete mit einer Sensation. Alessandro Gambino und Manfred Hofer gingen gegen Herren +55 Seriensieger Thomas Weiler und seinem Partner Günther Hechenberger als krasse Außenseiter in die Partie. An diesem Tag gelang den beiden aber einfach alles. So erteilten Gambino/Hofer dem Duo Hechenberger/Weiler die Höchststrafe und gewannen 4:0 4:0.
Besonders beeidruckend war außerdem die Leistung der Newcomer Stefan Egger und Peter Zass, welche das Halbfinale erreichen konnten.

Im Finale stand wieder einmal Markus Bodner. Zusammen mit Sportwart Ulf Dörwald waren sie an diesem Tag einfach unschlagbar.
Die Finalgegener Drazen Marinovic und Christian Lederer waren schlussendlich mit dem Erreichen des Finales aber überglücklich.
Lederer hat beim anschließenden Clubabend aber bereits angekündigt, dass das Ziel im nächsten Jahr nur der Turniersieg sein kann.

Den Clubmeistertitel Herren B sicherten sich Christian Wollinger und Matthias Wieser.

Hier noch einmal alle Sieger der Clubmeisterschaft:

Herren A
1. Gerald Mitterer
2. Markus Bodner
3. Bernhard Prokopetz/Ulf Dörwald

Herren B
1. Peter Zass
2. Alexander Katholnig

Damen
1. Anita Krimbacher
2. Evi Ritter
3. Karina Toth

Damen Doppel:
1. Gaby Schwingenschlögl/Lekki Plank
2. Elisabeth Hörl/Meni Strasser
3. Stefanie Gartner/Anita Krimbacher

Herren Doppel A:
1. Markus Bodner/Ulf Dörwald
2. Christian Lederer/Drazen Marinovic
3. Stefan Egger/Peter Zass

Herren Doppel B:
1. Matthias Wieser/Christian Wollinger
2. Christian Bachofner/Axel von Steenbergen
3. Christopher Engel/Pascal Pali u. Alex Katholnig/Andi Ackermann

Wir gratulieren noch einmal allen Gewinnern und freuen uns schon auf die Clubmeisterschaft 2022.